AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reservierungen von Ferienobjekten

Mietbedingungen für Gäste

Alle Angaben in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechen dem Stand Oktober 2019

Unsere AGB’s sind Vertragsgrundlage, Änderungen bedürfen der Schriftform.


Vermieter:

Katharina und Christoph Arndt

Hubertusweg 9

57518 Betzdorf

Telefon: +49 163 870 6861

E-Mail: fewoarndt(at)yahoo.com


Mit Ihrer Reservierung erkennen Sie diese Mietbedingungen, welche Ihnen vor der Buchung übermittelt werden, an.


§1 Buchungsbestätigung

Die Reservierung der Ferienwohnung ist rechtskräftig mit Erhalt der Buchungsbestätigung per E-Mail oder per Post. Der Gast und seine Mitreisenden erkennen mit Erhalt der Buchungsbestätigung die Geschäfts- und Vermittlungsbedingungen an. Die Buchung ist bindend und bedarf keiner Unterschrift. Der Abschluss des Vertrages (Buchungsbestätigung) bindet Vermittler und Gast an die Erfüllung. Die Ferienwohnung darf nur mit der Anzahl an Personen belegt werden wie in der Buchungsbestätigung angegeben. Bei Überschreitung behalten wir uns die Kündigung oder Nachberechnung der überzähligen Personen vor. Haustiere sind erlaubt, müssen jedoch vorher angemeldet werden. Für Schäden oder Verschmutzungen die durch mitgebrachte Haustiere verursacht werden haftet der Mieter.


§2 Zahlungsbedingungen

Die Anzahlung beträgt 50% vom Mietpreis und ist spätestens 3 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu zahlen. Der Restbetrag ist bis zu vier Wochen vor Mietbeginn zu entrichten. Bei Vertragsabschluss weniger als 4 Wochen vor Mietbeginn, ist der Mietbetrag innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung zur Zahlung fällig. 

Alle Preise verstehen sich inklusive der Kosten für Strom, Heizung, Wasser, Sonderausstattung und dergleichen wie in der Buchungsbestätigung erwähnt.

Es wird eine Kaution  in Höhe von 100 Euro erhoben. Die Kaution wird innerhalb von 7 Tagen nach Auszug erstattet, sofern kein ersatzpflichtiger Schaden bzw. eine Sonderreinigung vorliegt.

Wird keine Anzahlung innerhalb 3 Tagen nach Erhalt des Vertrages geleistet, erlischt der Anspruch auf die Reservierung der Unterkunft!


§3 An- und Abreise

Anreisezeiten:

Ferienwohnung Rosalie, Loft Lotte, Loft Luis, Loft Lorenz: 15 Uhr

FAMILY@BEACH, HOLIDAY@BEACH 1&2: 15:30 Uhr

Schadenersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich bezogen werden kann.

Die Abreise hat bis spätestens 10:00 Uhr zu erfolgen. Spätere Abreisen sind nach vorheriger Absprache gegen Zuschlag und bei Verfügbarkeit der Ferienwohnung möglich. Unangemeldete verspätete Abreisen berechnen wir mit 50,00€.


§4 Mietobjekt 

Die Ferienwohnung wird sauber mit vollständigem Inventar möbliert vermietet. Für das Mietobjekt und dessen gesamtes Inventar ist der Mieter während der Mietdauer verantwortlich. Bei Schäden ist der Mieter verpflichtet den Vermieter umgehend zu unterrichten. Schäden, welche nicht bis zur Abreise mitgeteilt werden oder die während der Mietperiode auftreten, werden schnellst möglich auf Kosten des Mieters behoben. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden.

Bitte achten Sie darauf, dass Hunde nicht ins Bett oder auf das Sofa dürfen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die notwendige Extrareinigung bzw. stark verschmutze Bettwäsche, Kissen, etc. in Rechnung zu stellen.

Wir bitten Sie die Ferienwohnungen während der Mietdauer sauber zu halten. Sorgen sie (besonders im Winter) für eine ausreichende Lüftung. Die Übergabe am Mietende erfolgt in einem besenreinen Zustand. Zudem sind folgende Punkte zu beachten:

- Hundehaare sind zu entfernen

- Abfall ist zu entsorgen

- Kühlschrank ist zu entleeren

- Geschirr ist gespült, sauber und weggeräumt

- Fenster und Türen sind zu schließen

- elektrische Geräte wie Fernseher, DVD-Player, Radio, Herd etc. sind aus zu schalten, das Licht ist auszuschalten

- die Heizung ist runter zu stellen

Extreme Verschmutzungen und notwendige Sonderreinigungen werden dem jeweiligen Gast in Rechnung gestellt.

Die Ferienwohnung ist ein Nichtraucherobjekt. Bei Verstoß behält sich der Vermieter vor eine Zwischenreinigung auf Kosten des Mieters durchführen zu lassen. Zudem kann der Mietvertrag auf Kosten des Mieters vorzeitig beendet werden.

Ein Schlüsselverlust und der damit verbundene Austausch von Schlössern bzw. Beauftragung eines Schlüsseldienstes geht vollständig zu Lasten des Gastes.

Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc. Sowie Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Mietzins bleibt bei dem Vermieter.


§5 Reklamationen

Mängel oder Beanstandungen bzgl. der Wohnung und des Inventars sind dem Vermieter unverzüglich, spätestens innerhalb von 24 Stunden ab Ankunft in Schriftform zu melden. Danach haftet der Mieter für beschädigte, fehlende Gegenstände und Mängel. Reklamationen in Zusammenhang mit unzureichender Reinigung sind unverzüglich zu melden.


§6 Stornierung

Eine Stornierung der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden. Im Falle des Rücktritts bleibt der Anspruch des Vermieters auf Bezahlung des vereinbarten Reisepreises bestehen.

Der Vermieter hat einen Ersatzanspruch gemäß folgender Staffelung:

- Stornierung bis zum 60. Tag vor Reiseantritt: 50% des Reisepreises

- Stornierung bis zum 30. Tag vor Reiseantritt: 75% des Reisepreises

- danach 90% des Reisepreises

Darüber hinaus ist in jedem Falle eine Storno-/Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 € zu zahlen. Die Storno/Rücktrittsgebühr wird mit der Anzahlung verrechnet.


§7 Krankheitsbedingte Stornierung / Versicherung

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung. Sie übernimmt ggf. anfallende Stonierungskosten. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Versicherung.


§8 Höhere Gewalt

Der Mietvertrag kann infolge des Eintretens von höherer Gewalt, Streik oder sonstiger Umstände, die außerhalb des Einflusses des Vermieters liegen, fristlos gekündigt werden, oder, falls vorhanden, ein gleichwertiges Objekt angeboten werden.

Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser-, Strom- oder ggf. Internetversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt, kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen sind hiermit ausgeschlossen.


§9 Druckfehler

Für evtl. Druckfehler oder Fehler im Bild (Ausstattungsdetails etc.) wird keine Haftung übernommen.


§10 Gerichtsstand

Der Gerichtsstand das Amtsgericht in Betzdorf.